Effektives Viren-Filtersystem

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir in unserer Ordination nun in den Behandlungsräumen über ein effektives und wissenschaftlich bestätigtes Virenfiltersystem verfügen. Unlängst hat die Universität der Bundeswehr in München eine Studie zu diesem Gerät durchgeführt und seine Wirksamkeit im Kampf gegen SARS-Cov2 untersucht.

Durch einen Hepa-14-Filter ist das System in der Lage 99,995 Prozent der Partikel ab einer Größe von 0,1 nm effektiv zurückzuhalten. Überdies kann durch den hohen Volumenstrom von bis zu 2400 m3/h die Virenkonzentration in Räumen innerhalb weniger Minuten deutlich reduziert werden und die Raumluft effektiv ausgetauscht werden, um dabei selbst nicht zur Virenschleuder zu werden, verfügt das Gerät außerdem noch über einen automatische thermische Dekontamination. In gewissen Zeitabständen heizt es die Filter auf circa 100 Grad Celsius auf und dekontaminiert diese dadurch. So kann die Sicherheit weiter erhöht werden.

Diese Studie ist hier für Sie verfügbar.

Leave a reply